Gepräch- und Beratungsangebot zu Corona-Zeiten

Gerade in der Krise möchten wir für Sie da sein!

Nutzen Sie unser offenes Gesprächs- und Beratungsangebot per Telefon!

Die Corona-Pandemie konfrontiert uns mit einer Situation, wie wir sie bisher noch nicht kannten. Schmerzlich, dass gerade in einer Krisenzeit alle kirchlichen Veranstaltungen abgesagt werden mussten und bei schönstem Sonnenschein das öffentliche Leben eingeschränkt worden ist.
Der Virus führt uns vor Augen: Trotz hochtechnisierter Medizin haben wir nicht alles im Griff. Mitten im Gewahrwerden, dass unser Leben unverfügbar ist, mitten in der Angst der Welt, brauchen wir immer wieder neu Trost und Zuversicht. Manchem gelingt es leicht, in Zeiten der Krise Hoffnung zu bewahren, einem anderen fällt es schwerer. Angst zu haben ist normal. Aber allein müssen Sie mit der Angst nicht bleiben. Vielleicht sind sie oder ihre Angehörigen von Corona betroffen? Vielleicht macht Ihnen auch die Ausgangsbeschränkung Probleme oder Konflikte in der häuslichen Enge verstärken sich? Oder sie haben ganz andere Fragen des Lebens oder des Glaubens, für die Sie sich einen Gesprächspartner wünschen?
Was immer sie bedrückt: Scheuen Sie sich nicht, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen:
- Pfarrer Reiner Guist: Telefon 06172-2655472
- Esther Herzog, Kirchenvorsteherin und psychologisch-
seelsorgerliche Beraterin,Telefon: 06172-8566070
- Dr. Luana Laxy, Pädagogin, Telefon: 061728556611

Wir haben ein offenes Ohr und sicherlich auch einige belebende und ermutigende Worte für Ihre Situation.

Zum Schutz vor Infektion wird die offene monatliche Sprechstunde momentan nicht im ev. Gemeindehaus „Haus der lebendigen Steine“, Obere Römerhofstraße 4, stattfinden.

Rufen Sie uns einfach an!